Über uns

Seit 2015 beraten wir zu Themen der Digitalisierung, modernisieren Produkte und entwickeln Elektronik & Software. Unsere breite Kompetenz gibt uns das einzigartige Fingerspitzengefühl für das richtige Maß an Technik, Strategie und Kreativität.

András Botos

Mit Leidenschaft entwickle ich seit 1999 Elektronik sowie Embedded Software und teile mein Wissen zu Fragen der Technologiewahl und technischen Machbarkeit. Mein Fokus liegt auf Embedded Systems, das Internet der Dinge (Internet of Things - IoT) und Maschinensteuerungen. Seit 2013 setze ich mein theoretisches Wissen und meine praktischen Fertigkeiten in Kundenauftrag mit Freude um.

Mehr über András...

Grundlegende Kenntnisse der Elektronik erlente ich während meiner Ausbildung zum Industrieelektroniker Fachrichtung Produktionstechnik in der DaimlerChrysler AG und im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn in kleinen und mittleren Unternehmen. Dieses theoretische Fundament erweiterte ich zunächst durch das Studium der Elektro- & Informationstechnik an der Fachhochschule Pforzheim. Anschließend vertiefte ich mein Wissen im Studium der Elektrotechnik mit den Schwerpunkten Medizintechnik, Sensorik und digitale Signalverarbeitung an der Technischen Universität Berlin. Erfahrungen im Bereich Entrepreneurship und mit Unternehmensgründungen in verschiedenen Konstellationen machte ich in der anschließenden Zeit.

Carolin Botos

Seit 2002 widme ich mich mit viel Herz und noch mehr Verstand den übergeordneten und nicht-technischen Fragestellungen von Organisation, Entwicklung, Fertigung und Vertrieb. Mein besonderes Interesse gilt dabei dem User Centered Design, dem Requirementsmanagement und dem Marketing. Für unsere Kunden finde ich die passende Lösung in den Bereichen Arbeits- und Unternehmensorganisation, Projektmanagement und Marktkommunikation.

Mehr über Carolin...

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau sammelte ich Vertriebs- und Logistikerfahrung im After-Sales der Daimler AG. Anschließend bildete ich mich zur Europabetriebswirtin weiter und arbeitete im Bereich Fulfillment-Changemanagement an der Erfassung, Neugestaltung und Ablösung der alten globalen IT-Systemlandschaft. Mein Studium der Philosophie und Politikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin ergänzt meine ökonomische Kompetenz. Es prägt meine Leidenschaft für die nutzerorientierte Entwicklung und deren Vermarktung - denn aus meiner Sicht steht der Mensch im Mittelpunkt des technischen Fortschritts.

Kunden sagen über Botos Engineering:

„Wir arbeiten nun bereits seit mehreren Jahren bei unterschiedlichen Themen immer wieder zusammen mit Botos Engineering und waren mit dem Ergebnis immer wieder rundum zufrieden. Insbesondere die Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Hardwareentwicklung haben wir sehr zu schätzen gelernt.“
M. Weintraut
„Die Zusammenarbeit mit Botos Engineering war professionell, produktiv und freundlich. Zur Lösung von technischen Herausforderungen werden kreative Wege eingeschlagen. Das Projektmangement und die Dokumentation ist stets strukturiert und transparent.“
„Strukturiertes und organisiertes Vorgehen gestalten die Zusammenarbeit transparent - und immer mit Elan & Freude!“
„Ich habe mit Botos Engineering an mehreren Projekten zur Software- und Firmware-Entwicklung verschiedener IoT-Produkte gearbeitet. Andras Botos und sein Team sind großartige und äußerst zuverlässige technische Berater für eine langfristige Zusammenarbeit.“
R. Bigot
Softwareentwicklung und Beratung
„Richtig aufgehoben bei Botos Engineering! Was mir sofort aufgefallen ist, war die transparente und klare Kommunikation. Die Beratung beim Systemdesign war kompetent und zielführend. Die Konzeption meines Vorhabens verlief auf dem aktuellen Stand der Technik und wurde schnell in einen funktionierenden Prototypen umgesetzt. Innovative Köpfe mit Fokus auf den Kunden.“
H. Hagedorn
Hardwareentwicklung und Prototyping
„Umfangreiche Beratung und professionelle Arbeitsweise, bei der man die Begeisterung für die Materie spürt. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit hat auf den ALLER Ersten klick funktioniert, das sieht man nicht alle Tage.“
L. Schnackenberg
Technologieberatung und Hardwareentwicklung
„Besonders die Transparenz der Abarbeitung und die Kommunikation auf Augenhöhe fielen uns dabei positiv auf.“
M. Radic
Softwareentwicklung
„Wir tauschen uns regelmäßig mit Botos Engineering aus und schätzen die lösungsorientierte Beratung sehr. Danke und weiter so!“
M. Dietz
Technologieberatung
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!